MegaModel
Nouvelle 12 Newcomer 12 Portraits

Auftrag der internationalen Model-Agentur Mega Model Agency, war die grafische Gestaltung eines Magazines. Anlässlich der Produktion des Magazines wurden unter der Regie des Fotografen Vincenzo Laera 6, für den Newcomer-Bereich repräsentierende, männliche und weibliche aufstrebende Models abgebildet. Der Entstehungsprozess begann mit einem zweitägigem Foto-Shooting in dem Hauptsitz der Model-Agentur in Hamburg, an denen jeweils 3 männliche und 3 weibliche Models fotografiert wurden. Der Katalog erschien in einer Auflage von 750 Exemplaren und wurde B2B an diverse Agenturen und Firmen der Modeindustrie versendet.

  • Magazin
  • Layout
  • Typografie
  • Grafiken

Das Konzept

Unter der Berücksichtigung das Gesamtbild jung, "frech" aber auch stilvoll zu gestalten, umfasste die Postproduktion den Entwurf eines Grundrasters, die Bilder stimmig aneinander in einer sinnvollen Reihenfolge zu ordnen und zu platzieren. Dies war der erste Schritt um eine Art "Geschichte" zu erzählen und einen roten Faden zu bekommen. Des Weiteren wurde zu jedem Model ein Schriftbild aus dem Namen des jeweiligen Newcomers entworfen, welches sich in einem Bild fügt und die Bilderstrecke des Models auf den folgenden Seiten einläuten sollte.