Bistro
Istanbul 24/7 Imbiss & Spätkauf

Durch den digitalen Wandel entschied sich das Bistro Istanbul in Berlin für eine Webpräsenz und ein Redesign des Logo. Die Seite sollte junges Publikum ansprechen und für Touristen attraktiv sein. Durch Bilder und Features sollte das Bistro als junger attraktiver HotSpot präsentiert werden und eine Übersicht der Speisen, Getränke & Produkte bieten.

  • Ausstattung
  • Logo
  • Webdesign
  • Programmierung
Der Startscreen

Beim Aufrufen der Seite sticht als erstes das Logo heraus. Es überragt das Hintergrundmotiv, welches das große Sortiment an Produkten des Bistros abbildet. Am oberen Rechten Rand des Browsers lässt sich die Sprache der Seite zwischen deutsch und englisch wechseln. Gestalterisch war es Ziel, die Seite einer Speisekarte ähneln zu lassen. Aus diesem Grund wurde auf eine reguläre Navigation verzichtet.

Die Variationen des Logos
Hashtag #Bistro

Das erste Bistro mit dem eigenen Hashtag #BistroIbl mit welchem Gäste ihren Besuch festhalten und auf Instagram teilen können. Sämtliche Bilder, die mit diesem Hashtag markiert werden, tauchen auf der Homepage des Bistros auf. Dies soll vor allem ein nettes Gimmick für die jungen Gäste der naheliegenden Hostels sein.

Impressionen der mobilen Webseite

Die Shirts der Mitarbeiter